Willkommen auf der Internet‐Seite der AC AUTO CHECK und Meisterhaft Werk-statt-Familie.
Hier erklären wir unsere Werkstatt-Familie in Leichter Sprache.
Die Internet‐Seite unserer Werkstatt heißt: www.kfz-werkstattfamilie.de
Sie können die Internet-Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.
Zum Beispiel:
Auf allen Geräten sehen Sie die gleichen Inhalte.
Oben steht immer das Logo der Auto-Werkstatt.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie an den Anfang der Seite.
So sieht das Logo aus:
Rechts oben finden Sie immer das Logo des Werkstatt-Finders.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie zum Werkstatt-Finder.
So sieht das Logo aus:
Unten links finden Sie ein Symbol für Barriere-Freiheit.
Barriere-Freiheit heißt, dass jeder die Seite benutzen kann.
Das Symbol sieht so aus:
Dort finden Sie Einstellungen.
Damit können Sie die Seite leichter benutzen.
Unten rechts finden Sie ein Symbol für Cookies.
Cookies sind kleine Textdateien, die eine Internetseite auf Ihrem Computer spei-chert. Sie helfen, dass eine Webseite Sie wiedererkennt und Ihre Einstellungen wie Sprache oder Login speichert.
Das Symbol sieht so aus:
Dort finden Sie Cookie-Einstellungen.
Damit können Sie sagen, ob wir Cookies bei Ihnen benutzen dürfen.
Willkommen
Im Bereich „Willkommen“ finden Sie Informationen über uns.
Hier erfahren Sie, was AC AUTO CHECK und Meisterhaft ist.
Leistungen
Im Bereich „Leistungen“ finden Sie das Angebot unserer Werkstätten.
Diese Leistungen können Sie buchen.
Dann repariert eine Werkstatt von uns Ihr Auto.
Der Werkstatt-Finder
Im Bereich „Jetzt Werkstatt in der Nähe finden“
können Sie eine Werkstatt in Ihrer Nähe suchen.
Dazu müssen Sie in das Eingabe-Feld Ihren Wohn-Ort eingeben.
Sie können auch Ihre Postleitzahl eingeben.
Klicken Sie dann auf das Feld „suchen“.
Dann finden Sie unsere Werkstätten in Ihrer Nähe.
So sieht der Werkstatt-Finder aus:
Kontakt
Im Bereich „Kontakt“ steht, wie Sie uns erreichen können.
Dort steht eine Mail-Adresse und eine Telefon-Nummer.
Dort können sich Werkstatt-Besitzer melden.
Dann kann die Werkstatt Mitglied bei uns werden.
Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen blauen Bereich.
Dort stehen wichtige Angaben:
Einige Angaben sind auch wichtig für das Gesetz.
Wem gehört die Internet-Seite?
Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer passt auf Ihre Daten auf?
Was tun wir mit Daten, die wir von Social Media-Seiten bekommen?
Was tun wir, damit jeder unsere Seite benutzen kann?